top of page
BIOGRAPHIE

Meine große Liebe zur Heilung entdeckte ich auf dem Weg zu meiner Berufung als Heilpraktikerin. Ich lernte nicht nur die Individualität eines jeden Geschöpfes zu ehren und zu achten, sondern sie auch in ihren unterschiedlichen Bedürfnissen zu respektieren.

 

In einem heilenden Beruf zu arbeiten bedeutet natürlich ein umfangreiches Wissen an anatomischen Gegebenheiten, die Lehre von Pflanzen, Edelsteinen, Essenzen und vieles mehr.

​

Doch es reicht nicht, den Körper nur von seiner grobstofflichen Seite her zu kennen. Aus vielen Lehren kennen wir die Zusammenhänge der feinstofflichen Seite eines menschlichen Körpers. Aus dieser Verbindung dieser zwei Aspekte, entsteht die Gesamtheit eines Menschen. Werden diese Ebenen mit ihren jeweiligen Bedürfnissen unterstützt, trägt das zur Gesundung und Gesunderhaltung von Körper–Geist–Seele bei.

Es ist mir eine Freude, Menschen zu begleiten, auf einem Weg der ganzheitlichen Heilung, mit einem liebenden & mitfühlenden Herzen!

Raum zu geben, für Entfaltung der Potentiale, damit die beste Version von einem Selbst gelebt werden kann.

Bewusstseins Schulung,

Herzausrichtung,

empathisches mitfühlendes Sein.

0b7c6692-1d07-4c6c-9034-d60218e21eba.jpg
LOGO–PHILOSOPHIE

Die Philosophie meiner Praxis, das neue Sein in der Heilpraxis, beginnt in meinem Logo. Das Logo steht für mich als Mensch, im Leben, auf der Erde, als Ausdruck der Quelle allen Seins.

​

Was es braucht um zur eigenen Inneren Blüte zu gelangen, habe ich über die Jahre meiner Ausbildungen in mir verinnerlicht und darüber zu meiner eigenen inneren Herzensmitte gefunden.

​

Die Blütenblätter der Seerose in meinem Logo, stehen für:

MARIJAM_Bildmarke_edited.png

Liebe

Wahrhaftigkeit

Güte

Vertrauen

Frieden

MARIJAM_Bildmarke_edited.png

Gelingt es uns diese Attribute wie Blätter aus unserem inneren Erleben heraus zu öffnen, ist der Raum für optimales Wachstum und Entfaltung von Körper – Seele – Geist gegeben. Dieses ermöglicht uns, das ganze Potential, das wir zu Beginn unseres Lebens erhalten haben, zu leben. Wenn wir dieses tun, sind wir im Fluss und mehr und mehr in der Verbindung in uns, mit uns und unserem göttlichem Ursprung, sind in Verbindung mit allem was ist und leben unseren Seelenplan.

 

Jeder Mensch hat einen eigenen Seelenplan, folgen wir diesem inneren Weg, fühlen wir uns Eins mit Allem, sind glücklich und zufrieden, fühlen uns freudig und in der Lebendigkeit. Das ist der wahre Sinn unseres Lebens, bewusst zu Sein. Es ist mir eine wahre Freude, Menschen auf dem Weg ihrer ganzheitlichen Gesundung begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie über sich selbst hinauswachsen.

a55cd79e-780f-4980-8dbc-bc5c2cc19f93.jpg
IMG-20210713-WA0033_edited.png

Manuela Sturm

Heilpraktikerin

Health Kinesiologin

Spirituelle Lehrerin 

Lehrerin für:

Essener Basiswissen oder Ausbildung  

Kinesiologie Basisausbildung

Metamorphose Ausbildung
Workshops 

PROFIL
  • 1966

​

​

  • 1982-1984

​

​

  • 1985-1997

​

​

  • 1995 -1996

​

​

  • 1998-1999   

​

  • 1999-2002

​

​

  • 2002-heute

​

  • 2002-2003

​

  • 2001-2006

​

​

  • 2007

​

  • 2007-2011

​

​

​

  • 2011-2012

 

  • 2014-2015

​

  • 2016

​

  • 2018+2020

 

  • 2019-2020

​

  • 2019

in St. Georgen im Schwarzwald geboren, dort aufgewachsen & zur Schule

 

Ausbildung zur Arzthelferin in orthopädischer Praxis

​

Berufserfahrung in orthopädischer & internistischer Praxis

​

Heilung eines Impfschadens durch einen Heilpraktiker, dadurch inspiriert.

​

Ausbildung Fussreflexzonenmassage

 

Heilpraktiker Schule mit Prüfung in Freiburg Gesundheitsamt

​

Selbständigkeit als Heilpraktikerin

​

Ohrakupunktur

​

Laufend kinesiologische Ausbildung, mit Abschluss Diplom zur Health- Kinesiologin

​

Brain-Gym 1 + 2, Gehirn Formatieren          

 

Heilerische Ausbildungen, u.a. Essenitische Heilweisen, Bewusstsein Schulung 

 

Metamorphose Ausbildungen

 

Indian Balance Kursleiter

 

Kiefer R.E.S.E.T., 1 + 2

 

Moxa, Gua Sha, Ba Guan (Schröpfen)

 

Hypnose Ausbildung

​

Umzug in meine Praxis:

Von Rechbergstr. 11

78050 Villingen–Schwenningen 

Profil
Biographie
Philosophie
MARIJAM_Schriftzug_mitLogo_als_i-Punk.png
bottom of page